Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Niemand will Pay-Radio hören oder Werbekanäle sehen
Das musste nun auch TechniSat feststellen. Am Dienstag stellte TechniSat sein Radio Bouquet und TechniTipp TV ein. Die offizielle Begründung für zumindest das TecniTipp TV-Aus klingt aber mehrl als fadenscheinig, denn schlißelich sendete dieser Werbekanal noch nie in atemberaubender Auflösung. Aber ein Werbekanal mehr weniger; wen interessiert's? Ärgerlicher ist da schon das Aus der Radiosender (zumindest für die Abonnementen). Aber wer will schon für Radiosender bezahlen? Ich glaube wohl eher niemand, oder zumindest nicht genug. Solange die Conaxverschlüsselung von Premiere Familie nicht betroffen ist, solls der Mehrheit sowieso egal srin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen