Yourfone

Dienstag, 13. Dezember 2011

Willkommen bei KDG - Zahlen Sie am besten für nichts

Nun seit drei Monaten bin ich in den Fängen des größten deutschen Kabelanbieters Kabel Deutschland. Bunte Werbung, tolle Serviceversprechen und spottbillige Preise. Das alles wurde mir Versprochen. Und außer der permanenten Werbung über alle Kanäle wurde nichts gehalten.
Undurchsichtige Servicepauschalen für noch undurchsichtigere Fernsehpaketkombinationen. Von zwei Smartcards ist immerhin eine so freigeschalten, wie es sein sollte. 15€ Aktivierungsgebühr nur für ProSiebenSat.1 HD für jede Smartcard extra ist halt höflich formuliert dreiste Abzocke. Zumal die Bildqualität der HD-Kanäle überaus durchschnittlich ist. Im Mittel 7,5MSymb/s ist gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte an Bildinformationen die via Satellitendirektempfang vorliegen und das bei einer HD-Penetration die schlichtweg ein Witz ist. Man schafft es ganze acht Sky-HD Kanäle einspeisen und auch ganze sechs Private in HD. Im Vergleich, via Satellitenempfang sind das 15 Sky-HD-Kanäle und 14 Private. Gut, dafür bietet KDG ziemlich viele alternative Pay-TV-HD-Kanäle an, aber das ist trotzdem kein Argument.
Ganz zu schweigen von dem schlichtweg nicht vorhandenem Service. Man bekommt keine Auskünfte über die Auf- und Abschaltpolitik, die Verschlüsselungspolitik geschweige denn zur eigenen(!) Hardware.
Alles in allem eine Art Fernsehen zu empfangen, die man noch nicht einmal seinem ärgstem Feind wünscht.

Keine Kommentare: