Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Donnerstag, 31. Juli 2008
Neulich beim Kaffeeröster: "Darf's denn noch Premiere sein?"
Eigentlich verwundert die Nachricht ja überhaupt nicht. Denn gibt es noch etwas, was man nicht bei Tchibo kaufen kann? Eigentlich nichts, denn vom Kaffee angefangen, hinüber zum Baumwollnachthemd, bis hinzu Pay-TV. Alles! Und dieses Angebot passt ja auch zur Neuausrichtung von Premiere: Näher an den Kunden. Da jede gute Hausfrau/jeder gute Hausmann spätestens beim Wocheneinkauf mit Tchibo konfrontiert wird, ist das ja auch sehr sehr clever. Nur wer kauft schon spontan Pay-TV?
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