Yourfone

Donnerstag, 27. August 2009

Na endlich; Olli geht

rtl_logo_grau_200x150Am 23. August 1999 erblickte um 13:Uhr eine neue Beule der gemeinen Trash-TV-Beulen-Pest das Licht der Welt: Die “Oliver Geissen Show” quält uns seitdem Werktag für Werktag mit platten  Themen, noch platteren Gästen und und der plattesten Moderation. Doch nun, endlich, nach über zehn Jahren und zum  Glück der TV-Nation entfernt RTL diese Beule. Schon ab nächsten Montag hat dieser Auswuchs des Teuflischen der gemeinen Talkshow das zeitliche gesegnet. Nachfolgen wird ein noch belangloseres Format – ich sag nur scripted Doku-Soap. Aber Olli sind wir damit vorerst zumindest am Nachmittag los. Und irgendwie sehe ich keinen Grund, den ganzen gequirlten und nochmals aufpürierten Themen a là “Wer ist der Vater”, “Wer spendet mir Geld”, “Wie exhibitionistisch bin ich wirklich” oder “Wer ist noch doofer als ich und gibt zu, den Mist zu gucken” nachzutrauern. Sie werden eh bald in anderer Form wiederkehren, wenn auch von Laienschauspielen noch professioneller gestümpert…

Keine Kommentare: