Yourfone

Dienstag, 5. Oktober 2010

Byebye primitive Unterhaltung

MTV_Networks_logoMit Erleichterung und mit Erschütterung ist die heutige Tagesmeldung zu genießen – Der TV-Kanal, der die primitivsten und dümmlichsten Shows sendet und schon lange nicht mehr das ist, was er einst war, nämlich Musikfernsehen, gibt auf. MTV Germany wird ab 2011 nur noch als Pay-TV vermarktet. Die offizielle Begründung seitens Viacom/MTV Networks sagt in etwa, dass man so höhere Finanzierungseinnahmen erwartet. Seien wir gespannt – zumindest gibt es auch offiziell Gespräche mit Sky und allen großen Kabelanbietern. Im Zuge der längst überfälligen Reform wandert MTV-Home zumindest als Wiederholung zu VIVA, das weiterhin Free-TV bleiben wird, sozusagen als Schaufenster in die kranke Welt von MTV. Auch soll MTV brand new gleichzeitig in Deutschland starten, ein Kanal, der das sein wird, was MTV eigentlich einst versprach: Aktuelle Musik.

Seien wir also gespannt, wann MTV mit nervigen Doku-Realities, plumpen Klingeltonwerbungen und überdrehten Nonsense-Shows endgültig die Fernsehlandschaft verlässt. Dem Niveau würde es sicher nicht schaden.

Keine Kommentare: