Yourfone

Freitag, 19. September 2008

Die Show des Quotenmolochs

Lange hat's nicht gedauert und RTL hat Die Show der Woche eingestellt und sendet stattdessen steinalte Chartshows. Auch wenn die Quoten nicht toll waren, sollte man sich trotzdem fragen, ob die Deutschen einfach alles neue doof finden (mal abgesehen von Call-In-Formaten). Jeden Monat wird im hartumkämpftesten Fernsehmarkt Europas ein neue Sendung gestartet. Warum ist es nicht möglich, dass davon auch wenigstens einmal ein Versuch glückt? Sind die Deutschen einfach unfähig Gut und Böse zu unterscheiden oder sind die Kreativen der Nation unfähig etwas halbwegs sehenswertes zu fabrizieren? Letzteres mag wohl durchaus stimmen, aber auch wir - die Zuschauer - sind blind. Leute, lest TV-Guides und wählt vorher aus, was ihr aufsaugt. Schaltet nicht sinnlos ein, auch wenn 9Live sehr lustig sein kann, aber ruft wenigstens nicht an. 
Zum Thema Die Show der Woche gibt's auch eine Umfrage!

Keine Kommentare: