Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Mittwoch, 4. März 2009
Isch liebe Sparkurs
So sollte die neue Premiere Werbung wohl er lauten. Denn nachdem im Januar fleißig ausgeben wurde, wird ab März gespart. Peter Lauterbacher darf das Rahmenprogramm der nichteuropäischen Formel 1 Rennen nur aus dem Stdio in Ismaning moderieren. Lediglich 1 Person vor der Kamera, 2 Kommentoren und 1 Redakteur schickt Premiere nach Melbourne. Nur in Europa will man noch mit kompletter Mannschaft vertreten sein. Auch wenn Herr Williams definitiv sparen muss, sollte er sich trotzdem die Frage nach dem wo stellen, denn Live-Sport aus der Bluebox erinnert eher an Formel 1 Berichterstattung von RTL Anfang der 90er. Da saß man auch zu dritt im Studio und kommentierte das Rennen dort - notfalls auch ohne Bild. Also, Back to the Roots - Sparen um jeden Preis! Denn wie sagt Luca Toni so schön: Isch liebe Sparkurs (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abo_abonnieren_trailer.jsp).
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