Yourfone

Montag, 6. Juli 2009

Das Besondere zahlen

sky logo newAm Samstag war es dann endlich soweit: Deutschland kann das Besondere sehen – Sky was born. Und natürlich nicht ohne Pannen: Zur Senderaufschaltung am 1.7. ging laut diversen Berichten alles gut. Doch am 4.7. begannen dann die Probleme; sowohl on-ar als auch online: Nicht für alle Kunden war Sky Complete freigeschaltet, Sky Sport 2 und Playhouse Disney mach(t)en Probleme – Disney Playhouse habe ich immer noch nicht gefunden. Online stellte man für ca. 5 Minuten anstatt des 89sekündigen Sky-Trailer ein Verkaufsvideo – peinlich, peinlich. Auch in den AGBs scheint man tüchtig geändert zu haben. Leider ist es mir nicht wert 2 A4-Seiten in Schriftgröße 6 hellgrau zu lesen.

Das on-air Design ist allerdings absolut gelungen. Leider fehlen die praktischen Countdowns vor Filmbeginn. Ansich besinnt man sich aber wieder auf dezente, ruhige Farbverläufe – sehr angenehm. Auch das HD-Angebot mit 6 Kanälen ist ordentlich – nur schweineteuer:

Sky Welt ist für 16,90€ erhältlich mit 10€ HD-Aufschlag. Premiumpakete gibts ab 32,90€. Und das alte Star-Paket gibts kostenlos für Sat-Kunden ab einem Premiumpaket. Schwachsinn hoch 3. Mal sehen was ein Telefonat mit Sky bringt… 

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Hey ich hoffe du hattest einen angenehmen Urlaub ohne viel Computer und TV! Schlag mich, aber ich habe zuvor noch nie etwas von SKY gehoert oO....

Ich hoffe außerdem, dass das Telefonat schnell mit einem Menschen geführt werden kann und nicht mit irgendeiner Computerstimmt :-D

lg