Yourfone

Samstag, 14. Juni 2008

DER Tag 2008! - 1. Juli

Zwei Dinge werden am 1.7.2008 Fernseh-Deutschland verändern! Über das eine hab ich ja schon das ein oder andere kritische Wörtchen verloren, aber arte HD war bis jetzt noch kein Thema und das wäre es sicherlich auch nicht geworden, wenn ich nicht zufällig über die Internetpräsents der besten deutschen TV Zeitschrift gestolpert wäre. Eigentlich wollte uns ja der Kulturkanal erst ab September in HD beglücken, aber jetzt kann Kultur-Deutschland auch endlich scharf sehen. Wenn es so ein popeliger Deutsch/Französischer B-Sender schafft, HD-Content zu verbreiten, warum schafft es dann nicht das deutsche Flagschiff ARD? Böswillige Memschen könnten nun behaupten, den 2 Senioren mit Hornbrille die noch ARD und ZDF gucken sei es egal, sie sehens ja sowieso nur verschwommen, aber hypothetisch gesehen wäre es ja auch durchaus möglich doch manchen jungen Menschen dazu zu begeistern, journalistische Qualität aufzusaugen. Wenn das schon nicht in SD klappt, dann vielleicht in HD. Ein Versuch wäre es zumindest wert. Und wenn ich jetzt nur 2 Menschen wach rütteln kann, die der ARD-Zuschaueredaktion ein paar nette E-Mails schicken und ihren Unmut somit kundtun, habe ich mein Ziel erreicht. Schließlich kann es nicht sein, dass ein Land mit dem größten Free-TV Markt Europas kein HD bieten kann...

Keine Kommentare: