Yourfone

Dienstag, 3. Juni 2008

Mitten im Leben = Mitten in den Quoten?!

Etwas schreckliches ist passiert! Nein, bei mir ist niemand gestorben. RTL fährt nur erfolgreiche Quoten mit der Assi-Show Mitten im Leben ein. Gescheite Menschen frag sich jetzt sicherlich, wie konnte das passieren? Waren die zählenden Set-Top-Boxes auf RTL eingefroren? Hatten die Besitzer vergessen die Boxen auszuschalten oder ist es einfach nur Resignation? Ich plädiere ja für letzteres, aber ausschließen würde ich generell nichts. Nun stellt sich natürlich die Frage wie RTL es geschafft hat, dass die Zuschauer ohne auch nur die geringste Hinterfragung einfach aufsaugen, was ihnen am Nachmittag geboten wird? Stand in den AGB's der Telefonvotings zur Superstarsuche etwa der Satz "Hiermit verpflichte ich mich sämtlichen Scheiß von RTL zu gucken ohne den Inhalt zu hinterfragen, geschweigedenn auf die verständliche Idee umzuschalten zu kommen, zu verzichten!"? Ich glaube das kann sich noch nicht einmal RTL erlauben und die schrecken ja bekanmntlich vor nichts zurück! Vielleicht sollte ich mich einmal an alle Deutschen wenden: Seid ihr wirklich schon so blöd, dass ihr Qualität nicht von billigem Mist unterscheiden könnt?

Keine Kommentare: