Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Dienstag, 6. Januar 2009
Channel21 - Der neue, alte Stern am Teleshoppinghimmel?
Komisch klingt der neue Name schon ein wenig in deutschen Ohren. Channel 21 - so nennt sich seit Anfang des Jahres der ehemalige hochdefizitäre RTL Shop. Das Angebot bleibt das selbe, die Moderatoren auch und die Zielgruppe auch nicht. Eigentlich wird dem uneffizientesten Teleshoppingkanal nur ein neuer Anstrich verpasst; der Besitzer wechselte ja schon im September. Ob der neue, alte Homeshoppingsender doch noch ein Erfolg wird, bleibt mehr als fragwürdig. Zumindest wäre es erstaunlich, wenn das Konzept unter anderem Namen funktioniert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen