Yourfone

Samstag, 17. Januar 2009

Erlebnisse mit Premiere


Gestern Abend, es war ca. 19:55Uhr hatte ich das Bedürnis einen Kanal des größten Pay-TV-Anbieters Deutschland einzuschalten, um die Servicesendung "Inside Premiere" zu schauen, wenn man schon teuer Geld für wenig Exklusivität ausgibt, möchte man wenigstens wissen, was man sich alles reinziehen könnte. Leider erschien beim Umschalten auf Premiere 1 eine hübsche Fehlermeldung "Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden". Als Routiner, der nicht das erste Mal von der Technik im Stich gelasssen wurde, zog ich die Smartcard heraus, um sie wieder einzuschieben "Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden". Also betätigte ich den Netzschalter - "Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden". So sah ich mich gezwungen den Premiere Support zu nerven. Nach 5 Minuten hatte ich dann auch die Technikhotline auf einem Schreiben gefunden. Ich folgte der netten Computerstimme, bis sie mir sagte, dass die Technikhotline nicht für Flex-Kunden zur Verfügung stehe. Da man natürlich Wert auf Service legt, erzählte man mir die Flexhotline. Natürlich so schnell und sinnlos grupiert, dass ich 6 Versuche brauchte, um wirtklich bei der Flexhotline zu landen. Zwischendrin war ich sogar bei einer Bank rausgekommen. Die Warteschleife verließ ich schon nach 10 Sekunden, dann begrüßte mich eine sehr interessiert klingende Mitarbeiterin, die sich mein Problem anhörte und kurzer Hand eine neue Freischaltung schickte, mittlerweile zeigte die Uhr schon 20:20Uhr. Als Höhepunkt durfte ich dann 60 Minuten das Sport Portal sehen; zum Glück bin ich stolzer Besitzer eines DVD-Abspielgerätes. Natürlich wollte man mich bei Premiere für meinen Ärger entswchädigen - wieder mal ein Freifilm (ich hab noch über 3 eben solche), man gab mir jedoch den Hinweis, ich solle ich mich schriftlich beschweren - mal sehen was dabei rauskommt - vielleicht ein Monatspaket? Sollte es so sein, kann jedem nur Premiere empfehlen.

Keine Kommentare: