Yourfone

Freitag, 20. Februar 2009

Die Auswüchse des Blöden: 100 Jahre Heinz Erhardt


Was war denn das? beschreibt die gestrige Homage an Heinz Erhardt am besten. Eine blonde, schwarz geschminkte Hupfdole namens Ina Müller. Dank ihrer exorbitant hohen Bekanntheit, habe ich sie ersteinmal gegoogelt. Sie ist eine Schlagerbardin; also perfekt für das ARD-Klientel. Während der gesamten Show hatte man entweder den Eindruck, man wolle gezwungen witzig sein oder man hat alle vor der Show am Joint ziehen lassen. Wer in der Show die schlechteste Perfomance hingelegt hat, läst sich nur mutmaßen, aber Ralf Schmitz und Schlager-Ina führen dieses Ranking an. Apropos Ranking, welchen Sinn hatte jenes für die beliebtesten Heinz Erhardt Erinnerungen? Wahrscheinlich keins, denn der Titel der Einspieler passte ausnahmslos nie. Und für was muss man dazu noch möchtegern C-Promis in die Bluebox setzen und sie unqualifizierte Bemerkungen abgeben lassen? Langt es nicht schon, wenn RTL sowas macht? Das wohl größte Highlight war allerdings Stefanie Hertel mit "Hat er nun geblasen oder nicht" Stefan. Bitte liebe ARD, bitte lasst wenigstens einmal die volkstümlichen Musikanten weg, Bitte! So was schlechtes wagt selbst RTL2 nicht zu senden, und mit "Der Bluff" ist diese Messlatte schon sehr niedrig angelegt. Und wieso haben Hugo Egon Balder, Markus Lanz und Ralf Schmitz 4 absolute Lieblings Heinz Erhardt Gedichte? Ich dachte immer davon kann man nur eins haben. Aber das war nicht die einzigste Ungreimtheit ist diesem Showexperiment. Wenn man schon junges Publikum ansprechen will, sollte man trotzdem ein gewisses Niveau erhalten. Und Nachwuchsmoderatoren findet man immer noch am besten bei VIVA oder MTV; nicht bei der nächst besten Ü90-Dorfparty.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du hast ja so recht. Ich liebe Heinz Erhardt und seine Witze aber was mir das ARD da geboten hat war schlimm. Ich habe mir so erhofft das man was über die Person sieht aber es wurden Hauptsächlich möchtegern Promis in den Vordergrund gestellt. Was hatte die Show überhaupt mit Heinz zu tun - achja da waren diese Einspielungen wo schlechte Leute was falsches rein erzählt haben. Das mit den Lieblings Gedichten - wo die Ina die Gäste angepiekst hat - war auch gut also eher die Gedichte waren nicht immer so richtig. Warum musste die liebe Frau Müller singen und warum musste sie sich auf den schönen Flügel setzen und was verdammt haben Polizeikommissare mit Witzen zu tun? Ach und ich hab auch noch immer gedacht es gibt einen Bildungsauftrag für ZDF und ARD der ist dann ganz klar auch nicht vorhanden gewesen - man siehe den Spagat oder den Klaps auf den Hintern. Ach wie ich Deutsches Fernsehn liebe.....

Und ist es heute nicht die Green Box hab immer gedacht die Hintergründe sind grün - oder ist die Farbe nicht vielmehr egal?