Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Mittwoch, 25. Februar 2009
News. Corp macht ernst
Es war wohl ein kleiner Vorgeschmack auf den Markenrelaunch von Premiere im Sommer. Gestern sah man in Italien plötzlich einen Reporter in Premiere-Montur berichten. Auf den ersten Blick scheint es eine Kosteneinsparung (sprich gemeinsame Synergie) gewesen zu sein, in Wirklichkeit steckt aber eine Einsparung an falscher Stelle dahinter. Premiere und Sky Italia, beide Unternehmen der News Corp., waren im Fußballstadion mit eigenem Studio und eigenen Reportern vertreten, nur gab es wahrscheinlich nur einen fähigen Regisseur, denn der italienische schickte einfach mal das Signal vom Schwestersender on-air. Wenn's weiter so geht, gibt's dann zukünftig bei Premiere und Sky Italia nur noch ein Team vor Ort; streng nach dem Motto: "Geld sparen und Synergien gemeinsam nutzen."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen