Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Montag, 16. Februar 2009
Premiere im Sinkflug
Neu ist diese Meldung nun wirklich nicht; aber die Ausmaße sind neu. Nachdem der Jugendsender GIGA definitiv abgeschaltet wird, droht ein ähnliches Schicksal auch dem Discovery Channel und Discovery Geschichte - zumindest bei Premiere. Wo Discovery Deutschland seine Kanäle, sollte es soweit kommen, dann vermarkten will steht noch nicht fest. Das enzigste was dann sicher ist, ist der Untergang von Premiere - solange Premiere dann noch Premiere heißt. Denn Murdochs News Corp. hat sich den Namen "Sky" für Deutschland schützen lassen. Und zur Zeit wird geprüft, ob eine Umbenennung in Sky Deutschland sinnvoll wäre, schließlich firmieren die erfolgreichsten Pay-TV-Veranstalter alle unter dem Namen "Sky" - und alle gehören Murdoch. Sollte es zu einer Umbennung kommen, wird man sich pünktlich zur neuen Bundesliga Saison dazu entscheiden; nicht zuletzt um klammheimlich die Preise zu erhöhen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen