Yourfone

Donnerstag, 28. Januar 2010

Das wird 2010: kabel eins

kabel1ganzHeute ist die Planung von kabel eins für 2010 rausgekommen:  Viele US-Serien, darunter Lost, 24, Ghost Whisperer, Cold Case, Medium, Termintator SCC und Jericho werden im März mit neuen Staffeln an den Start gehen; davon die meisten in der Primetime. Am Samstag setzt kabel eins tagsüber auch auf Hollywood-Serien. Am werktäglichen Nachmittag wird nicht gerüttelt, dafür ist er auch viel zu erfolgreich, lediglich ein paar alte ProSieben Kalauer werden noch einmal entmottet. Viel interessanter sind dann eher die Neuerungen im Bereich Show und Dokutainment. Jumbo Schreiner, der Pseudowissende von Galileo, bekommt seine eigene Castingshow, in der ein Würstchenbuden-Imperium aufgebaut werden soll. Klingt irgendwie nicht nach einem Quotenbringer; aber lassen wir uns überraschen. Auch eine ehemalige RTL-Frau, Anja Lukaseder, darf ein Casting veranstalten und zwar zu Deutschlands Party Band Nummer eins. Im Bereich Dokutainment soll es eine neue Häuslebauerserie geben und Die strengsten Eltern der Welt werden fortgesetzt.

Und zu guter Letzt denke man daran, dass die HD-Ausstrahlung von kabel eins bereits in drei Tagen (am 31.1.) beginnt. Inwieweit dabei nativ gesendet wird, bleibt aber noch im Dunkeln.

Keine Kommentare: