Yourfone

Freitag, 8. Januar 2010

Der mediale Schrecken: Schnee!

ard logo Medien und insbesondere Fernsehen neigen ja bekanntlich zu maßlosen Übertreibungen. Aber den Vogel schießt heute der WDR mit einem Extra zum Tief Daisy ab. Panikmache live vor Ort. Nur leider sieht man nirgends Schnee – Glaubwürdig. Und auch die Schreckensmeldung, dass das Streusalz aus sei. Also echt, öffentlich-rechtliche Kompetenz sieht anders aus. In der BILDung gern, aber nicht beim WDR. Wie wäre es anstatt übertriebener Panikmache einen ordentlichen Film zu zeigen oder auch einmal dem Bildungsauftrag nachzukommen. Achja, das wäre ja sinnvoll. Ich vergaß….

Und auch der hr scheut sich nicht vor billig Journalismus. Auch hier wird fröhlich, ängstlich aus dem Obdachlosenheim berichtet, in dem noch ein Platz frei ist. Nur der Schnee fehlt auch hier irgendwie….

Keine Kommentare: