Yourfone

Donnerstag, 28. Januar 2010

Nochmal schnell die Kurve gekratzt

timm-logo-4cAnfang der Woche die Horrormeldung: Deutsche Fernsehwerke sind insolvent. Nun gut, sicherlich werden die wenigsten diese Firma kennen; aber Timm TV sollte doch schon eher ein Begriff sein. Vorgestern wurde zuerst die Website von Timm TV abgeschaltet, die zumindest seit heute morgen wieder mit einer Wartungsseite präsent ist. Viel interessanter ist ja dann auch, dass SES Astra vorgestern androhte, den Kanal vom Satelliten zu nehmen. Das sollte im Laufe des gestrigen Tages geschehen, aber Timm TV sendet immer noch. Auch einige Kabelnetzbetreiber planten ähnliches, aber auch dort ist mir keine Abschaltung bekannt. Fest steht nur, dass etliche Zahlungen, sowohl Gehälter als auch Transponderkosten, ausstehen. Wie es weiter geht mit Deutschlands einzigem Schwulenkanal; lassen wir uns überraschen und hoffen wir das Beste. Es wäre wirklich schade, auf Dame Edna Treatment, Homecheck, Queer as Folk oder auf Rick & Steve verzichten zu müssen.

Keine Kommentare: