Yourfone

Sonntag, 31. Mai 2009

3 Jahre – Eine Erfolgsgeschichte

s1cAm 1. Juni 2006 gingen zwei der erfolgreichsten Pay-TV-Sender on-air: Sat.1 Comedy und kabel eins classics. Damals noch k1cmit vielen Serien und Sitcoms bei Sat.1 Comedy, die nach und nach durch viele verschiedene Eigenproduktionen wie Kookaburra, Slam Palast oder Die Nils Ruf Show teilweise ersetzt wurden und werden. Und darin liegt auch der Erfolg begründet, hier gibt es erstklassige Comedyformate, die das Free-TV nicht überleben würden (siehe Nils Ruf), aber dennoch hervorragend gemacht sind. Genau für solche Sparten sollte auch das Pay-TV dienen.   Eine Talentschmiede mit exklusiven Inhalten – dafür lohnt sich der monatliche Obulus.

Und auch bei kabel eins classics ist der Erfolg nichz zu bremsen, wahrscheinlich auch deswegen, weil wir eine Spielfilmnation sind. Wer sieht nicht auch gern Blockbuster ohne Werbung?

An diesen zwei Angeboten von ProSiebenSat.1 kann sich Premiere/Sky ruhig mehr als eine Scheibe abschneiden. Nicht nur Importe bringen Quote; Exklusivität bringt Profil und die Mischung bringt die Abonnenten.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nils hat gesagt…

Sat 1 Comedy ist einfach nur spitze! Man kann wirklich nirgendwo sonst gewisse Sendungen sehen und der Erflog liegt wirklich darin begründet. Ich bin froh es freigeschaltet zu haben :-D

lg