Yourfone

Freitag, 1. Mai 2009

Lasst euch nicht verarschen!

Premiere Blue Box für Studio-ProduktionenNational_Geographic_Channel-Logo.svg

 

 

 

 

So oder so ähnlich muss wohl die “Inside Premiere”-Redaktion am Mittwoch gedacht haben. Man kündigte mit einem eindrucksvollen Trailer den Sendestart von NatGeo bei Premi ere für den 1. Mai an. Aber am Donnerstag wusste weder Premiere noch NatGeo Deutschland über einen solchen Plan etwas zu berichten. Sollte das alles nur ein kleiner Gag gewesen sein? Vieles spricht dafür, einen Sendelaunch 3 Tage vor der Angst unspektakulär anzukündigen, wäre vollkommen sinnlos und NatGeo taucht heute weder in der Premiere-Senderliste auf, noch wird der Arena SAT NatGeo-Kanal in NDS verschlüsselt. Aber die Wirkung dieser Meldung ist dann doch ein riesiger Hammer: National Geographic gehört, wie Premiere auch, zu Murdochs News Corp., von daher wäre ein Launch bei Premiere mehr als nur denkbar und logisch. Und da NatGeo direkte Konkurrenz zum Discovery Channel ist, kommt eine solche Meldung sehr gelegen, denn die Zukunft der Discovery Networks Deutschland Kanäle bei Premiere ist mehr als nur ungewiss, die Sendeplätze sind nur bis Mitte Mai gesichert. Also auf Discovery mit direkter Konkurrenzandrohung Druck zu machen, ist dann doch nicht ganz so dumm, wie jetzt vielleicht der enttäuschte Endverbraucher denkt.

Keine Kommentare: