Heute soll es endlich soweit sein: Mark Williams will heute Auskunft über den Premiere-Relaunch geben. Einige Details sind ja schon bekannt: Der Name wird auf jeden Fall “Sky” beinhalten und die Angebote werden an das italienische Pay-Through-Verfahren angepasst, soll heißen, jeder Kunde muss ein Basispaket buchen, das wahrscheinlich die Sender des jetzigen Star- bzw. Familienpakets umfasst und kann dann nach belieben Premiumpakete hinzubuchen. Ob das aus der Krise hinaus hilft, mag ich jedoch bezweifeln. Eine höhere Flexibilität würde viel besser sein. Auch erste Bilder vom Corporate- und On-Air-Design sind bereits vorhanden, wie man unschwer an diesem Post erkennen kann. Auch soll das förmliche Sie wegfallen und durch ein freundliches Du ersetzt werden. Ob diese Wandlung auch der Service durchmacht, möchte ich wiedereinmal bezweifeln. Aber sobald sich auf info.premiere.de etwas tut, werde ich erneut posten!
Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen