Yourfone

Samstag, 16. Mai 2009

Willkommen im Gruselkabinet der Schrecklichkeiten

Eurovision_Song_Contest_logo.svgDa schaltet man nichts ahnend und unbescholten durch das deutsche Fernsehen und schon wird man mit den furchtbarsten Menschen konfrontiert; das Ganze auch noch im Ersten: Mit folgendem Satz begann mein Alptraum: “Herzlich Willkommen und Hallo Hamburg.” Von niemandem geringeren gesprochen als von Norakettenträger und glattgebügelten Thomas Anders (Der Name Anders rührt von dem Spruch “Wenn ich den sehe, wird mir ganz anders”). An seiner Seite eine mir unbekannte Moderatorin mit dem Namen Wunderlich; und genau so moderiert sie auch. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, folgte auch schon ein Kameraschwenk über die Bühne. Und da folgte auch schon Schrei Nummer 3: Daniel DSDS-Gewinner, Mark Medlock (der mit Solariumteint), HP Baxxter (der Hyperaktive von Scooter) und noch mehr aus der Versenkung wiedergekehrten Menschen (oder was man so nennt). Das Thomas Hermanns seinen Namen für so einen gequälten Mumpitz nicht mehr her gibt, ist mir spätestens einleuchtend gewesen. Wahrscheinlich wird das nachfolgende Programm auch nicht besser: Der ESC ‘09 aus  Moskau. Wenn er jedoch so spektakulär wie das demokratische Einschreiten der Moskauer Polizei am Nachmittag wird, könnte es sich aber vielleicht trotzdem lohnen einzuschalten. Zum Glück haben die meisten Fernsehempfangsgeräte ja ein Lautlos-Knöpfchen…

Keine Kommentare: