Yourfone

Sonntag, 3. Mai 2009

Bye bye, Premiere

Am 17.4.2007 klingelte es an meiner Haustür; DHL mit einem Paket von Alternate. Der Inhalt: Ein TechniSat Digital PR-S samt 50€ Gutschein für Premiere Flex. Und jetzt 2 Jahre und ein paar Tage später werde ich nicht mehr als Premiere Bestandskunde geführt. Meine Smartcard ist abgeschaltet und wird am Montag den weiten Weg nach Hamburg auf sich nehmen - diesmal nicht mit DHL. Also allerhöchste Zeit, einmal auf 2 Jahre mit dem ehemals "schönsten Fernsehen Deutschlands" zurückzublicken. Da man ja immer mit dem Positiven anfangen soll, beginne ich auch gleich mit dem Service-Team: Problemlose Rückerstattung der Telefonkosten, extrem geringe Warteschleifenzeiten und kompetentes, freundliches Personal am anderen Ende. In Sachen Service macht Premiere so leicht niemand etwas vor, auch wenn es seit Ferbruar große Probleme mit der Hotline-Schaltung gibt. Weiterleitungen und grundlose Rausschmisse trübten dann doch etwas das Bild. Aber immerhin gab's dafür Freifilme und Guthabenboni. Kulanz und Kundenfreundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Auch meine zwei Smartcardwechsel liefen ohne Probleme ab.
Und jetzt das Negative: 20, bzw. 30€ für ein (!) Programmpaket ist doch ein wenig unverschämt. Zumal es keine Vergünstigungen für Bestandskunden. Einfach nur eine Frechheit! Ganz zu schweigen von der sinnlosen Regelung als Flex-Kunde nicht das Star-Paket buchen zu können. Also konnte man mich letztendlich nicht als Laufzeitkunden gewinnen. Aber vielleicht darf man mich mit Inkrafttreten der neuen Angebotsstruktur wieder in Hamburg/Unterföhring begrüßen. Mit ein bisschen Glück auch etwas freundlicher als mit den Abschiedsworten...

Keine Kommentare: