Yourfone

Dienstag, 30. Dezember 2008

2009 - Die Dritte

Seitdem Deutschland fast digitalisiert ist, sprießen Spartenprogramme nur so aus dem Boden. Und was uns nächstes Jahr an "neuen" Sendern erwartet, soll in folgenden Textchen deutlich werden:
Lang schon sit der Sterbekanal angekündigt, und irgendwann Anfang 2009 wird er kommen, vielleicht sogar mit Teleshoppingcharakter (Sargverkauf). Mal sehen wie lange sich das Experiment hält.
Auch gleich im Januar startet eine neuer Serienkanal bei Premiere: TNT Serie. Allerdings wird's hier kaum Erstausstrahlungen geben, sondern eher Endlosschleifen von mehr oder minder guten Serien, die 7 Tage die Woche schon im Free-TV zu sehen sind. Eine echte Bereicherung fürs Premiere Familie Paket.
Da sich ein Russe beim Vierten eingekauft hat, wird dieser "Hollywood-Kanal" im Laufe des Jahres zum Vollprogramm umgebaut. Sprich: tägliche Nachrichten, Doku-Soaps, Serien, Shows und noch mehr Müll. Vielleicht klappt's trotzdem.
Und weitere Neustarts sind (mir) noch nicht bekannt, aber die drei genannten werden bei weitem nicht die einzigen bleiben. Mit ein bisschen Glück kehrt sogar TG Horni zurück.

Keine Kommentare: