Yourfone

Montag, 22. Dezember 2008

Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!

Heute gibt es gleich 2 neue Nachrichten von der deutschen HD-Front:
1. Deluxe Music hat seinen ersten HD-Kanal gestartet. Vorerst ist er allerdings nur über KabelBW zu empfangen. Wann oder ob überhaupt über Astra 19.2°E gesendet wird, steht noch nicht fest. Aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Und das tolle ist, es werden nur echte HD-Bilder und keine hochskalierten (wie es größtenteils bei arteHD und EinsFestivalHD der Fall ist) gezeigt.
2. Seit geraumer Zeit ist über Astra 19.2°E ein ominöser Sender mit der Kennung Simul HD zu empfangen. Dank eingehender Studien meinerseits habe ich herausgefunden, dass dort nur eine mehr oder minder spannende Dokumentation über Ägypten läuft. Ob auf diesem Kanal demnächst etwas brauchbares laufen wird, habe ich auch trotz mehrstündiger Recherche nicht herausgefunden. Aber es ist ein HD Kanal mehr und das ist schonmal gut!

Keine Kommentare: