Yourfone

Dienstag, 30. Dezember 2008

2009 - Die Vierte

Um den Ausblick zu kompletieren, gibt's jetzt nochmal eine kleine Vorschau auf die Showverbrechen des neuen Jahres.
Direkt in der zweiten Januarwoche schlägt RTL mit gleich 2 Shows zu: 25 Jahre RTL und Das Dschungel-Camp. Zumindest das Dschungel-Camp wird ein Angriff auf den guten Geschmack. Zum Glück dauert's nur drei oder vier Wochen und der Mist wird weitestgehend in der Nacht versendet.
Ende Januar kommz dann auch die neue DSDS-Staffel und ich werde mich ein gefühltes tausendstes Mal wundern, wie so ein niveauloses Unterschichtenfernsehen Topquoten einfahren kann und ich werde nicht drumrum kommen; Die ganze Woche wird auf mindestens 2 Kanälen berichtet. Naja, was soll's Big Brother ist schlimmer.
Abpropos Big Brother: Eine Staffel 10 bleibt uns 2009 angesichts der aktuellen Quoten eher erspart. Gott wir danken dir! Wie kann eine so tolle Moderatorin so einen Sch... präsentieren?
Auch ProSieben setzt im Februar wieder die Wunderwaffe Uri Geller an. Ein neuer Vincent Raven wird gesucht. In der Hoffnung, dass keine guten Quoten erzielt werden und die Zaubershow zurück in die Versenkung geschickt wird.
Natürlich bleiben 2009 auch die Kultshows "Wetten, dass", "Versteckte Kamera" und Schlag den Raab" nicht aus. Und zum Jahresausklang erwarten uns auch wieder die allseits beliebten Jahresrückblicke.
Somit Prosit auf ein weiteres langweiliges Showjahr.

Keine Kommentare: