Yourfone

Dienstag, 16. Dezember 2008

Oh Wunder - Dem Russen geht das Geld aus


Im Sommer verkündete die Geschäftsleitung vom deutschen Hollywoodsender die freudige Kunde über die Übernahme durch einen russischen Investor. Ab 2009 sollten die rosigen Zeiten beginnen: DasVierte sollte Vollprogramm werden, auf 16:9 umstellen und viele (tolle) neue Formate etablieren. Doch auf halben Weg scheint der Russe doch nicht ganz so finanzkräftig zu sein, wie er behauptet hat: Der Programmumbau ist auf weiteres verschoben, einzig und allein die 16:9 Umstellung soll zumindest für quotenstärkere Spielfilme vollzogen werden. Immerhin wird ja schon seit Oktober in höchstmöglicher PAL-Aufllösung gesendet. Die offizielle Begründung seitens des Russen beruft sich hauptsächlich darauf, dass es in Deutschland sehr schwierig sei, ein weiteres Vollprogramm aufzubauen. Und das wußte man im Sommer noch nicht? Wohl einer der besten Witze des Jahres. Sollte es also wirklich so kompliziert sein, warum wird dann nicht in HD investiert? Der Markt ist nun weißgott nicht überlaufen.

1 Kommentar:

Independet Press Agency hat gesagt…

deine texte sind ziemlich gut geworden.
dein schreib stil gefäällt mir.