Yourfone

Freitag, 26. Dezember 2008

Wenn man wenig Geld hat...



...sollte man es doch lieber sparen, oder? Aber nicht bei den Öffentlich/Rechtlichen. Dort wird nach Herzenslust mit rosa Scheinchen um sich geworfen, bis nur noch der Boden der Schatztruhe bedeckt ist. Und damit man sagen kann, hey Leute, wir brauchen mehr GEZ-Gebühren, muss man natürlich auch das letzte Geld ausgeben. Und das tat man natürlich auch. Schon lange gab es keine neuen Märchenfilme mehr und so machte man sich ans Werk. Für die letzten paar Groschen wurden die schlechtesten Schauspieler einkauft und Praktikanten zum Setbau engagiert. Zum Texte schreiben und Lizenzgebühren zahlen, war dann nichts mehr übrig. So gab man einem Hartz IV-Empfänger eine Bockwurst aus, der schnell Texte zusammen gereimt hat und verkaufte die entstandenen Machwerke des schlechten Geschmacks als "frei nach den Gebrüdern Grimm". Schlußendlich hatte man dann auch etwas, das man Weihnachten versenden konnte. Nur ist es verantwortbar, dass schon unsere Kleinsten und zukünftigen Quotenbringer mit dem schlimmsten Mist konfrontiert werden? Denn wer als Kind nur Billig-TV zu Gesicht bekommt, steht, wenn er groß ist, nur auf Flip-Chart-Bratzen von 9Live. In diesem Sinne: Bravo ARD und ZDF: Endlich hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Gebührenerhöhung und Zukunftssicherung. Irgendwann stellt der Bildungsauftrag Call-In-Shows dar.

Keine Kommentare: