Nein. Das soll jetzt nicht heißen Deutschland liebt Rumänien, sondern vielmehr Deutschland exportiert nach Rumänien. Und wer eifrig deutsches Fernsehen schaut, weiß auch was: Nämlich den ProSieben Claim "We Love To Entertain You". Streng nach dem Motto Synergien nutzen, nutzt Prima TV aus dem bereits genannten Lande auch die Marketingstrategie der roten Sieben aus Unterföhring, denn nach der Integration von SBS ist Osteuropa der größte ProSiebenSat.1 Markt. Und warum sollte man da nicht billig exportieren als über komplizierte Verfahren eine eigene Marketingstrategie aufzustellen, gerade wenn es so gut passt wie ProSieben und PrimaTV: Die Zielgruppe ist die gleiche, die Markenfarbe die selbe und der gesendete Mist auch so ziemlich der gleiche. Also heißt es jetzt auch in Rumänien: The Starforce loves to untertain us. Wer gerne den Abklatschtrailer sehen will, der besuche die Site hinter diesem Link: http://www.primatv.ro/stiri-focus/we-love-to-entertain-you.html. Spätestens nach diesem Besuch weiß man: Das Original ist immer besser!
Fernsehen - Einst hoch gelobt und als Prestige deutscher Unterhaltung und Information geboren und gelebt. Auch zum Start der ersten Privaten 1984 sah man diese eher als Bereicherung. Jedoch verfiel das Deutsche Fernsehen - sowohl die ÖRs als auch die Privaten - zu einem Ungetüm, dass sich selber nicht neu erfindet, aber immer alte Kamellen neu verpackt. Auch der Glanz ist mittlerweile schon von vorgestern und Quote wird nur noch mit Flip-Charts und H-Promis in einer Blue-Box gefahren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen